Ich habe Pot gegen Morgenübelkeit verwendet

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Ich habe Pot gegen Morgenübelkeit verwendet

Anfang Januar 2015 begann Trinity Dogood zu erbrechen und konnte nicht mehr aufhören.

'Ich dachte, ich hätte eine Lebensmittelvergiftung oder einen schrecklichen Magen-Darm-Virus', sagte Dogood. Aber nach drei Tagen hatte das Erbrechen immer noch nicht nachgelassen und Trinity fand sich in der Notaufnahme eines örtlichen Krankenhauses wieder und bettelte um Erleichterung.


Als die Triageschwester ihr Blut zum Testen abnahm, stellten sie fest, dass sie schwanger war.

„Ich war schockiert“, sagte Dogood. Die Schwangerschaft war gewollt, aber unbeabsichtigt. Die Ärzte gaben Dogood frei und rieten ihr, mehr Vitamin D einzunehmen und Zeit im Freien zu verbringen, um die ihrer Meinung nach übliche morgendliche Übelkeit zu behandeln.

'Ich habe sonst nicht viel medizinischen Rat bekommen', sagte Dogood.

Nach zwei weiteren Wochen ununterbrochenen Erbrechens wurde Dogood klar, dass das, was sie hatte, keine gewöhnliche morgendliche Übelkeit war.


„Irgendwann“, sagte Dogood, „hatte ich meine Seeringe an, ich hatte Pfefferminzöl auf dem Bauch und Zitronenöl in der Nase. Ich habe einen Ingwerkauen gegessen und mich immer noch übergeben.“ Aus Angst vor einer negativen Wirkung auf das Baby lehnte Dogood im ersten Trimester verschreibungspflichtige Medikamente ab, einschließlich Zofran, das manchmal schwangeren Patienten mit schwerer Übelkeit verschrieben wird. Zofran wird von der Food and Drug Administration als Medikament der Kategorie B eingestuft, was bedeutet, dass es keine Forschung gibt, die schlüssig beweisen kann, dass es für Föten sicher ist. Aus diesem Grund wollte Dogood „bis zum zweiten Trimester [für Zofran] durchhalten“.

Als Dogood natürliche Heilmittel gegen morgendliche Übelkeit erforschte, entdeckte sie eine seltene Schwangerschaftskomplikation namens Hyperemesis Gravidarum (HG), die bei 1 bis 3 Prozent der Schwangerschaften diagnostiziert wird – eine Unterschätzung, laut HelpHer.org . HG ist charakterisiert durch schwere und unerbittliche Übelkeit und Erbrechen, extreme Dehydration, Gewichtsverlust und sogar das Absterben des Fötus. Körperlich und psychisch können die Auswirkungen verheerend sein. Manche Frauen haben sich auch bei gewollten Schwangerschaften für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden, weil die Symptome oft so stark sind.

Die Symptome von Dogood passen perfekt zu HG. „Ich bin jeden Tag gegen 4 oder 5 Uhr morgens aufgewacht, wie ein Uhrwerk, nur kotzend“, sagte Dogood. Anfangs erbrach Dogood „über 30 Mal am Tag“ und konnte sich kaum um ihre älteren Kinder kümmern. 'Ich würde einfach herumliegen', sagte sie. 'Ich bin nur aufgestanden, um eine Windel zu wechseln oder zu kotzen.'

Unglücklich, funktionsunfähig und verängstigt von Zofran, beschloss Dogood, medizinisches Marihuana auszuprobieren.


In 23 Staaten , einschließlich Dogoods Heimatstaat Arizona, ist Marihuana für seinen medizinischen Nutzen anerkannt und kann Patienten von Ärzten legal verschrieben werden. Gemäß 24/7 Wall Street ., 11 weitere Staaten haben Schritte zur Entkriminalisierung von Marihuana unternommen und werden es wahrscheinlich in naher Zukunft entweder für Freizeit- oder medizinische Zwecke legalisieren.

Aber für schwangere Frauen ist es ein ganz anderes Tier, legales Marihuana zu bekommen. Selbst in Staaten, in denen medizinisches Marihuana legal ist, wie z. B. Arizona, müssen Ärzte eine medizinische Marihuana-Lizenz unterschreiben – und die meisten lehnen dies ab, wenn die Patientin schwanger ist.

Das ist vielleicht nicht überraschend. Das American College of Obstetrician and Gynecologists (ACOG) hat wiederholt davor gewarnt, Marihuana in der Schwangerschaft zu verwenden, und zitierte nicht genügend Daten, um schädliche Nebenwirkungen festzustellen. „In Ermangelung von Daten“, ACOG Zustände , „Vom Marihuana-Konsum wird abgeraten.“

In einigen Staaten können schwangere Frauen sogar wegen des Konsums von Marihuana festgenommen werden, was gegen sogenannte „Gesetze zur Gefährdung von Chemikalien“ verstößt, die schnell an Popularität gewinnen.


Als der Bundesstaat Tennessee 2014 ein Gesetz zur Gefährdung chemischer Stoffe verabschiedete, 28 Frauen wurden festgenommen innerhalb der ersten sechs Monate nach Inkrafttreten. Laut AI.com und ProPublica war Marihuana die Droge, die in den eidesstattlichen Erklärungen am häufigsten aufgeführt wurde. Aufgrund der hohen Festnahmerate hat die ACOG eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht im Juni 2015 erklärte, dass, obwohl der Konsum von Marihuana während der Schwangerschaft nicht empfohlen wird, Frauen, die sich zum Rauchen entschließen, nicht mit Strafen behandelt werden sollten. „Politiken zur Durchsetzung von Medikamenten, die Frauen davon abhalten, eine Schwangerschaftsvorsorge in Anspruch zu nehmen, stehen im Widerspruch zum Wohlergehen von Mutter und Fötus“, heißt es in der Erklärung.

Dr. Anthony Anzalone, ein Allgemeinmediziner aus New Jersey, stimmt zu, dass Marihuana für den Fötus potenziell riskant sein könnte. Aber, sagt er, die Risiken einer unbehandelten HG könnten noch schädlicher sein.

'Ich habe 25 Jahre lang Geburtshilfe gemacht', sagte Anzalone. „Auf einer Skala von eins bis 10 [in Bezug auf den Schweregrad] ist Hyperemesis Gravidarum nicht in den Charts.“ Nach Anzalones klinischer Erfahrung verursacht „Hyperemesis viele Probleme“, die von starkem Gewichtsverlust bis hin zu Elektrolytstörungen und Schlimmerem reichen. Bei einer so schweren Erkrankung, sagt Anzalone, 'würde Marihuana enorm helfen.'

Anzalone ist einer der wenigen Ärzte, die das medizinische Marihuana-Programm von New Jersey beaufsichtigen. Er macht Empfehlungen an den Staat, für welche seiner Patienten sich für medizinisches Marihuana qualifizieren sollte. Wenn der Staat ihnen eine Marihuana-Lizenz ausstellt, besuchen die Patienten Anzalone in Zusammenarbeit mit ihrem eigenen Arzt, um zu entscheiden, welche Art und Menge an medizinischem Marihuana ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Das Programm von New Jersey ähnelt dem von Arizona – aber im Gegensatz zu vielen Ärzten in Arizona ist Anzalone einer der wenigen, die MMJ schwangeren Frauen verschreiben würden, wenn er könnte.

'Wir verschreiben es schwangeren Frauen nicht wegen Kunstfehlerklagen', sagte er. „Wenn dem Fötus etwas zustoßen würde, würden [die Leute] versuchen, das Marihuana dafür verantwortlich zu machen.“

Aber Anzalone ist überzeugt, dass medizinisches Marihuana schwangeren Frauen mit Hyperemesis zugute kommen würde, und befürwortet seine Verwendung in der Schwangerschaft voll und ganz – solange es streng reguliert und verantwortungsbewusst gehandhabt wird.

'Das Problem tritt auf, wenn Sie es von der Straße kaufen', sagte Anzalone. 'Es kann sehr gefährlich sein, wenn es in der Freizeit verwendet wird, weil man nie weiß, was drin ist.'

Aber durch Umweltveränderungen wie Feuchtigkeit und Kreuzung, sagte Anzalone, könnten Zentren medizinisches Marihuana mit einem geringen THC-Gehalt anbauen, was bedeutet, dass es für den Patienten therapeutisch, aber nicht unglaublich wirksam wäre. „Wenn man die psychoaktive Komponente gering hält, braucht man nicht viel“, sagt Anzalone. Und eine kleine Menge Marihuana könnte einen großen Unterschied machen.

'Sie müssen die Risiken und Vorteile abwägen', sagte Anzalone. „Ich denke, es würde eine Menge medizinischer Bedürfnisse und Krankenhausbesuche ersparen. Es würde viel Geld sparen. Sie können Erbrechen und Gewichtsverlust kontrollieren. Und wenn der Patient stabil ist und das Krankenhaus verlassen hat, kann er aufhören.

Acht Wochen nach ihrer Schwangerschaft versuchte Dogood verzweifelt, das Erbrechen in den Griff zu bekommen. Eines Nachts kam Dogoods Freund nach Hause und fand sie 'in Tränen auf der Couch liegend, Magensäure erbrechend'. Von der Couch kriechend, immer noch in einen Eimer würgend, folgte Dogood ihrem Freund nach draußen auf die Veranda, wo er Marihuana herstellte, damit sie zusammen rauchen können, in der Hoffnung, dass es das Erbrechen stoppen würde. 'Ich konnte nicht lange genug aufhören zu heben, um einen Schlag aus der Pfeife zu nehmen, also nahm er einen Schlag und blies ihn mir ins Gesicht', sagte Dogood. Innerhalb von 30 Sekunden hatte sie aufgehört zu würgen.

„Ich fing an zu schluchzen“, erinnerte sich Dogood und konnte innerhalb von Minuten selbst Schläge aus der Pfeife nehmen. Langsam erkannte Dogood ein vertrautes Gefühl, das sie seit Wochen nicht mehr verspürt hatte – Hunger. Vorsichtig probierte sie ein Stück Pizza... und verschlang dann schnell ein weiteres. Und ein anderer.

Sie behielt alle drei Scheiben bei sich, das meiste, was sie seit Monaten gegessen hatte. 'Ich war so aufgeregt. Ich war so erleichtert, nicht zu kotzen. Ich wusste, dass ich während der Schwangerschaft nur einen Arzt finden musste [der Marihuana verschreiben konnte] und ich war fertig.“

Aber es war schwieriger, als sie erwartet hatte, einen Arzt an Bord mit Trinitys Behandlungsplan zu finden. Als Dogood sich in der 18. Schwangerschaftswoche mit einem OB traf und offen über ihre Verwendung sprach, teilte der OB Dogood mit, dass sie bei der Geburt des Babys dem Kinderschutzdienst (CPS) gemeldet würde. Dogood war am Boden zerstört. 'Ich hatte Angst, dass sie alle meine Kinder mitnehmen würden, nicht nur mein neues Baby', sagte sie.

Um im Krankenhaus sauber zu testen und CPS zu vermeiden, beschloss Dogood, nach 36 Wochen mit Marihuana aufzuhören und den Rest der Schwangerschaft allein mit Zofran durchzuhalten. 'Ich habe den letzten Monat der Schwangerschaft damit verbracht, um jemanden zu betteln, der mich umbringt', sagte Trinity. „Ich habe darum gebettelt, dass es vorbei ist. Ich habe [meinen Freund] angefleht, [das Baby] aus mir herauszuschneiden.“ Trinity zählte die Minuten bis zu ihrem geplanten Kaiserschnitt – im wahrsten Sinne des Wortes. 'Als ich über meinen Mülleimer gebeugt war und Magensäure hochhievte, weinte ich ... ich starrte auf die Uhr und sah zu, wie die Sekunden einfach vergingen.'

Ende September 2015, nach neun ununterbrochenen Krankheitsmonaten, brachte Dogood ihre „perfekte“ Tochter per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Dogood wurde negativ auf Marihuana getestet – aber das Baby wurde positiv getestet. CPS wurde sofort angerufen.

„Ich habe gezittert“, sagte Dogood, als die Ärzte ihr mitteilten, dass CPS unterwegs sei. 'Und meine Brust schmerzte vor Angst.'

Als schließlich ein CPS-Mitarbeiter erschien, wurde Dogood über eine Stunde lang befragt. Aus Angst, dass CPS das Baby nehmen würde, weigerte sich Dogood, das Baby während ihres gesamten Besuchs von jemand anderem halten zu lassen. 'Sie hat mich nie aus den Augen gelassen.' CPS beendete den Besuch einvernehmlich, versprach jedoch zukünftige Besuche in Trinitys Haus und Interviews mit ihren älteren Kindern.

Dogoods Albtraum mit Hyperemesis Gravidarum ist endlich vorbei, aber ihr Albtraum mit dem Kinderschutz hat gerade erst begonnen. Nach einem zweiten CPS-Besuch bei ihr zu Hause wartet Dogoods Familie nun darauf, dass die Agentur ihre Haarproben bearbeitet. Wenn die Familie auf Marihuana reinigt, sagt Dogood, wird der Fall abgeschlossen.

In Bezug auf ihren Drogenkonsum bereut Dogood ihre Wahl nicht. 'Ich bin überzeugt, dass es viel schlimmer gewesen wäre, wenn ich nicht geraucht hätte', sagte sie. Dogood freut sich jedoch auf den Tag, an dem ihre Familie nicht mehr unter Beobachtung steht. „CPS macht mir zu Tode Angst“, sagte sie.

In der Zwischenzeit werden Dogood und ihre Familie das neue Baby lieben – und warten.