Eine rezeptfreie Pille ist nicht sicher

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Eine rezeptfreie Pille ist nicht sicher

Seit der ersten FDA-zugelassenenEmpfängnisverhütung1960 eingeführt wurde, benötigten Frauen, die eine hormonelle Verhütung benötigten, immer eine ärztliche Verschreibung, um diese zu erhalten.

2015 soll sich das ändern.


Letzte Woche, Senatsdemokraten eine Rechnung eingeführt Dies würde es Apothekern ermöglichen, Patienten ohne ärztliche Aufsicht Verhütungsmittel zu verschreiben. Im vergangenen Jahr wurden mehrere ähnliche Gesetzentwürfe in die gesetzgebenden Körperschaften der Bundesstaaten in Kalifornien und Oregon eingebracht, die beide erhebliche parteiübergreifende Unterstützung fanden.

Der republikanische Abgeordnete Knute Bühler, der im April ein Gesetz zur Geburtenkontrolle im Repräsentantenhaus von Oregon eingebracht hatte, drückte seine Frustration aus dass Notfallverhütung rezeptfrei erhältlich war, währendvorbeugende Verhütungwar nicht. Die rezeptfreie Geburtenkontrolle, sagte er in einer Erklärung, würde den Zugang zu Verhütungsmitteln verbessern und ungewollte Schwangerschaften um 25 Prozent reduzieren.

Interessengruppen wie das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sind sich einig: 2012 hat ACOG eine Erklärung abgegeben Dies unterstützte die OTC-Empfängnisverhütung und sagte, dass das absolute Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen so gering sei, dass es der allgemeinen Bevölkerung allgemein zugänglich gemacht werden sollte. Überwiegend scheint die OTC-Empfängnisverhütung eine großartige Idee zu sein.

Aber nicht jeder Mediziner denkt so.


Dr. Poppy Daniels ist Spezialistin für OBGYN und Hormone mit über zehn Jahren klinischer Erfahrung. Daniels ist auf die Behandlung von Blutgerinnungsstörungen in ihrer Klinik in St. Louis, Missouri, spezialisiert und behandelt eine beträchtliche Anzahl von Patienten, die Blutgerinnsel entwickelt haben dank ihrer hormonellen Geburtenkontrolle . Die meisten Patienten, sagt sie, wollen auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen und sind zu ihr gekommen, um Hilfe zu bekommen.

„Ich sehe selten die glücklichen Pillenpatienten“, sagt sie.

Nach Daniels Erfahrung leiden viele ihrer Patientinnen an nicht diagnostizierten Gerinnungsstörungen, die sich erst nach der Einnahme hormoneller Verhütungsmittel zeigten. Laut Daniels sind Blutgerinnungsstörungen extrem häufig und hängen typischerweise mit einem Gen zusammenMutationdavon sind schätzungsweise vierzig Prozent der Bevölkerung betroffen. Aus diesem Grund wird Daniels hormonelle Verhütungsmittel – einschließlich der Pille, des Pflasters oder des NuvaRings – nur verschreiben, nachdem sie die Risiken für jede Patientin sorgfältig bewertet hat, einschließlich eines Überblicks über die Familienanamnese der Patientin für Blutgerinnsel, Schlaganfälle und Herzinfarkte .

„Die hormonelle Verhütung ist nicht ohne Risiko“, sagt Daniels und fügt hinzu, dass sie eine rezeptfreie Verhütung, die ohne ärztliche Aufsicht erhältlich ist, „lächerlich“ findet.


„Meine Sorge ist, dass Sie im Grunde genommen Frauen nehmen, die keine Beratung, keine Familienanamnese, keine Risikobewertung haben und die nur [hormonelle Verhütungsmittel] ohne Anleitung bekommen“, sagt sie. 'Warum sollten Sie dieses Risiko eingehen?'

Das absolute Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen bei großen Bevölkerungsgruppen sei gering, sagt Daniels – in diesem Punkt sind sie und ACOG sich einig. Aber nur über das absolute Risiko zu sprechen, „erscheint so, als würden [Komplikationen] selten auftreten“, sagt sie, was nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Wenn Komplikationen auftreten, sagt Daniels, können sie katastrophal sein und Krankenhausaufenthalte oder monatelange Antikoagulanzien erforderlich machen. „Es ist absurd, [hormonelle Verhütungsmittel] auf den gleichen Gang wie Tylenol und Zantac zu stellen.“

Befürworter der rezeptfreien Geburtenkontrolle haben gesagt, dass die Verschreibung von Rezepten den Zugang zu Verhütungsmitteln verbessern und die Kosten senken könnte, was Daniels für wichtig hält. Aber mit so viel Betonung auf Zugang und Bequemlichkeit ist Daniels das Gefühl, dass Frauen dabei etwas Wichtigeres verlieren. „Wir verlieren die Arzt-Patient-Beziehung“, sagt sie. „Wir verlieren die Gelegenheit zur Risikofaktorbewertung. Wir verlieren auch die Fähigkeit zu wissen, ob eine Frau Nebenwirkungen der Verhütung hat.“

ACOG und andere haben vorgeschlagen, dass Apotheker Patienten auf Nebenwirkungen untersuchen können, aber Daniels betrachtet dieses Wunschdenken. „Apotheker haben nicht die Zeit, das Beratungsniveau zu leisten, das ich für notwendig und gerechtfertigt halte. Sie sind beschäftigt. Die Leute, die [das Rezept] abholen, sind beschäftigt. Es ist einfach nicht realistisch.“


Daniels, fürs Protokoll, ist nicht gegen hormonelle Geburtenkontrolle. „Die Leute denken, ich habe eine schändliche, rechte Agenda“, sagt sie, „und das stimmt einfach nicht. Ich bin medizinisch für die Patienten verantwortlich, die ich sehe, und sie verdienen es, die potenziellen Risiken und Vorteile jedes Medikaments zu kennen.“

Holly Grigg-Spall ist keine Medizinerin, aber ihre Erfahrung mit hormoneller Empfängnisverhütung konkurriert in gewisser Weise mit der von Daniels. Mit siebzehn begann Grigg-Spall, hormonelle Verhütungsmittel einzunehmen und verbrachte die nächsten Jahre damit, mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen.

„Ich habe in den nächsten zehn Jahren vier oder fünf verschiedene Verhütungsmittel eingenommen“, sagt Grigg-Spall, was zu „tiefgreifenden“ Nebenwirkungen führte, die von Nebennierenschwäche bis hin zu extremer Paranoia reichten. „Zuerst fing es wie PMS an, dann wurde es immer schlimmer“, sagt sie.

Erst als Grigg-Spall einem Online-Forum für andere Empfängnisverhütungsmittel beitrat, entdeckte sie, dass sie nicht allein war. Viele Frauen machten das durch, was Grigg-Spall durchmachte, und andere noch viel schlimmer: 'Ich habe von Leuten gehört, die Beziehungen verloren hatten, ihre Arbeit verloren hatten, einen Nervenzusammenbruch hatten', sagt sie. 'Diese Fälle sind selten, aber wahrscheinlich nicht so selten, wie wir denken.'

Das Sprechen mit Hunderten von Frauen über ihre Erfahrungen inspirierte Grigg-Spall dazu, die Pille nicht nur für sich selbst abzulegen, sondern auch zu schreib ein Buch über ihre persönlichen Erfahrungen und bietet, was sie eine 'feministische Kritik' der Antibabypille nennt. Derzeit hat sich Grigg-Spall mit Ricki Lake zusammengetan, um einen Dokumentarfilm produzieren basierend auf dem Buch.

Grigg-Spall weist schnell darauf hin, dass die Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln zu einer Reihe von physischen und psychischen Problemen führen kann. Aber medizinische Gruppen wie ACOG weisen darauf hin, dass die Einnahme einer hormonellen Verhütung weniger riskant ist als eine ungewollte Schwangerschaft oder Geburt. Grigg-Spall sieht darin ein falsches Dilemma.

„[ACOG] schafft diese Dichotomie, bei der Frauen nur die Wahl zwischen hormonellen Verhütungsmitteln oder einer Schwangerschaft haben“, sagt sie, und „das ist irreführend.“ Daniels stimmt zu: „Wir reden nicht über Schwangerschaft. Wir sprechen darüber, ob es für nicht schwangere Frauen sicher ist, Verhütungsmittel rezeptfrei zu kaufen. Und ich glaube nicht, dass es so ist.'

Grigg-Spall ist nicht so gegensätzlich wie Daniels, wenn es um rezeptfreie Geburtenkontrolle geht. Apotheker könnten Frauen, die ihre Verhütung aus der Apotheke bekommen, ein angemessenes Maß an Beratung und Risikobewertung anbieten, meint sie. Aber um die rezeptfreie Geburtenkontrolle sicher zu machen, muss sich viel ändern.

„In einer perfekten Welt würden Frauen auf Blutgerinnungsstörungen untersucht. Sie würden ihre Krankengeschichte kennen. Wir hätten vollen Zugang und Erschwinglichkeit“, sagt Grigg-Spall. „Aber stattdessen gibt es eine rezeptfreie Geburtenkontrolle in einem ganz anderen Kontext. Und das ist ein Problem.“